[Olaf Posdzechs C4-Pool]
last update: 1.12.1999
 

Wie alles begann...

"Meister", fragte ich, "welche Mittel muss ich selbst nehmen, um später meine Patienten besser zu verstehen?" Samuel Hahnemann sah mir klar und streng ins Auge und sprach nach einer längeren Pause nur ein Wort: "Alle."
Sein Schweigen danach deutete an, dass ich ihn auch etwas Zweites fragen durfte.
So traute ich mich ihn nach dem Zweifel zu fragen, der mich seit meiner ersten Begegnung mit der Homöopathie immer wieder plagt. "Was kann ich tun," fragte ich ihn, "um endlich Gewissheit zu haben, dass Homöopathie wirklich heilt und wirkt?"
Der Meister ließ eine neue Pause entstehen. Seine kleinen grauen Augen sahen mich eineWeile fest und ein wenig spöttisch, aber gutmütig an. Schließlich lehnte er sich zurück und zog die Schublade seines Schreibtisches auf. Er überlegte eine Weile und griff dann ein Glasröhrchen, aus dem er mir zwei kleine weiße Kügelchen gab.
Samuel Hahnemann (28 kB)
 
erlebt in einer Trance mit Andreas Krüger, 1996

Zurück zum Seitenanfang


© Olaf Posdzech, 1998