Olaf Posdzechs C4-Pool] [Arzneimittel-Index]

Synthese von Germanium metallicum
Olaf Posdzech

Stand: März 2001

Essenz

Homöopathische Gabe:

Nährende Gabe:

Erscheinung

Geist

Gefühle, Emotionen

Symbole

Abb. 1: Symbole mit Vierteilung, wie sie verschiedenen Teilnehmern während der Verreibung erschienen

Farben

Als ob

Körpergefühle

Verlangen/Abneigung

Körper

 

Seitenbezug

Abb.: Metallisches Brennen im vorderen Bereich der Zunge, jedoch nicht an ihrem Rand

Abb.: "Dann wurde meine rechte Seite eiskalt, schlimmer rechts unten, und die Hitze war links oben. Diese Mittel halbiert mich – und das gleich zweimal! Ich bin gevierteilt!"

Heilung, Erlösung

Quellenangaben

Alle Aussagen stammen aus der in [1a] dokumentierten Verreibung, wenn sie nicht eindeutig mit [2] gekennzeichnet wurden.

[1a]   Olaf Posdzech; Germanium metallicum – wörtliche Widergabe einer Verreibung; Berlin; 2001
[1b] Olaf Posdzech; Germanium metallicum – Zusammenfassung und Erläuterungen zu einer Arzneimittel-Begegnung; Berlin; 2001
[2] Eckehard Dehmel: Germanium metallicum – zwischen Liebe und Pflicht, Vortrag auf den Homöopathietagen der Samuel Hahnemann Schule in Berlin; siehe auch Zusammenfassung von Marion Rausch unter http://www.samuelhahnemannschule.de/beweg.htm
Ein Mitschnitt des Vortrags ist auf Tonbandkassette über den Verlag "Homöopathie und Symbol" erhältlich

Zurück zum Seitenanfang