Olaf Posdzechs C4-Pool] [Arzneimittel-Index]
last update: 2005-02-10

Lac humanum fem – die weibliche Muttermilch
Original-Protokoll einer Verreibung (nicht verändert)

Inhalt

C1
C2
C3
C4
C5 (Versuch dreier Männer)

Stoff: Muttermilch für ein weibliches Baby
Prüfungs-Datum: 1998
Prüfungs-Status: 9 blind (der Stoff war nur Teilnehmer t10 bekannt)
Personen: 10 Personen
Autor: Olaf Posdzech
Datum: 25.10.1999
Textstatus: unvollständiges Protokoll anhand der Mitschrift, das Tonband wurde nicht abgeschrieben

Auch ein Jahr nach dieser Verreibung ist die Muttermilch für ein weibliches Baby immer noch ein unverstandenes Kapitel für mich.
Die aufgetretenen Symptome waren mehr als deutlich. Sie sind am ehesten mit dem indischen Konzept der zerstörerischen weiblichen Göttin Kali zu beschreiben. "Man muss aufhören, wenn es nichts mehr bringt", den Boden planieren für neues Leben, sich beizeiten wehren. Das Leben ist mühsam. Einige Teilnehmer entwickelten eine große Wut über aktuelle Anlässe und über andere Teilnehmer. "Ich konnte es nicht ertragen, wie du mit deiner Schüssel vögelst!". Mann und Frau, vereinzelt sein, die Themen Sucht und Geld tauchten auf.
Trotzdem scheut sich etwas in mir, daraus ein tieferes Verständnis der weiblichen Muttermilch zu basteln. Es geht mir mit dem Material, wie mit dem Stoff selbst, der mir noch Monate nach der Verreibung Nierenschmerzen bereitet hat und ganz klar die Botschaft rüberbrachte: mich darfst du nicht nehmen. Vielleicht steht eine Deutung der weiblichen Muttermilch wirklich nur einer Frau zu.

Die folgende Liste der Symptome entspricht exakt der Mitschrift, die ohne Kenntnis des Arzneimittels durchgeführt wurde. Es wurde nichts weggelassen.

Olaf Posdzech 1999


     ---------
  w7|         |8
  ?6|         |9 w
   5|         |10
   4|         |1?
     ---------
      3?    2?

  w = weiblich
  ? = Geschlecht in den Aufzeichnungen nicht vermerkt

Abb. 1 Sitzordnung der Prüfer während der Verreibung

C1 (erste Stunde der Verreibung)

Teilnehmerin 1

Teilnehmerin 2

Teilnehmerin 3

Teilnehmer 4

Teilnehmer 5

Teilnehmerin 6

Teilnehmerin 7

Teilnehmer 8

Teilnehmerin 9

Teilnehmerin 10

C2 (zweite Stunde)

Teilnehmerin 9

Teilnehmer 8

Teilnehmerin 7

Teilnehmerin 6

Teilnehmer 5

Teilnehmer 4

Teilnehmerin 3

Teilnehmerin 2

Teilnehmerin 1

Teilnehmerin 10

C3 (dritte Stunde)

Teilnehmerin 1

Teilnehmerin 2

Teilnehmerin 3

Teilnehmer 4

Teilnehmer 5

Teilnehmerin 6

Teilnehmerin 7

Teilnehmer 8

Teilnehmerin 9

Teilnehmerin 10

C4 (vierte Stunde)

Teilnehmerin 9

Teilnehmer 8

Teilnehmerin 7

Teilnehmerin 6

Teilnehmer 5

Teilnehmer 4

Teilnehmerin 3

Teilnehmerin 2

Teilnehmerin 1

Teilnehmerin 10

Vermutungen der Teilnehmer, welches Mittel sie verrieben haben

C5 (fünfte Stunde)

Es war inzwischen schon spät am Abend, alle Teilnehmer waren sehr erschöpft, da die Verreibung bereits den ganzen Tag anhielt. Niemand von uns wollte begreifen, dass die kämpferische Stimmung, die wir erlebt hatten Qualitäten von weiblicher Muttermilch gewesen sein sollten.

Die Frauen gingen nach der C4 nach Hause. Nur drei Männer blieben zurück und wollten in einer C5 versuchen, ob doch etwas zu verstehen sei.

Teilnehmer 4

Teilnehmer 8

Teilnehmer 5

Olaf Posdzech
1999

Zurück zum Seitenanfang