Olaf Posdzechs C4-Pool] [Arzneimittel-Index]
last update: 2005-02-10

Lac humanum fem – die weibliche Muttermilch
Strukturierte Übersicht aller aufgetretenen Symptome

Inhalt

Körper
Körperemfindung
Emotionen
Gedanken dreier Männer während der anschließenden C5-Verreibung
Restliche Aussagen, die nicht in die oben genannten Kernthemen passen
Vermutungen der Teilnehmer, welches Mittel sie verrieben haben
Kleine DD
 

Stoff: Muttermilch für ein weibliches Baby
Prüfungs-Datum: 1998
Prüfungs-Status: 9 blind (der Stoff war nur Teilnehmer t10 bekannt)
Personen: 10 Personen
Autor: Olaf Posdzech
Datum: 25.10.1999
Textstatus: unvollständiges Protokoll anhand der Mitschrift, das Tonband wurde nicht abgeschrieben

Auch ein Jahr nach dieser Verreibung ist die Muttermilch für ein weibliches Baby immer noch ein unverstandenes Kapitel für mich.
Die aufgetretenen Symptome waren mehr als deutlich. Sie sind am ehesten mit dem indischen Konzept der zerstörerischen weiblichen Göttin Kali zu beschreiben. "Man muss aufhören, wenn es nichts mehr bringt", den Boden planieren für neues Leben, sich beizeiten wehren. Das Leben ist mühsam. Einige Teilnehmer entwickelten eine große Wut über aktuelle Anlässe und über andere Teilnehmer. "Ich konnte es nicht ertragen, wie du mit deiner Schüssel vögelst!". Mann und Frau, vereinzelt sein, die Themen Sucht und Geld tauchten auf.
Trotzdem scheut sich etwas in mir, daraus ein tieferes Verständnis der weiblichen Muttermilch zu basteln. Es geht mir mit dem Material, wie mit dem Stoff selbst, der mir noch Monate nach der Verreibung Nierenschmerzen bereitet hat und ganz klar die Botschaft rüberbrachte: mich darfst du nicht nehmen. Vielleicht steht eine Deutung der weiblichen Muttermilch wirklich nur einer Frau zu.

Die folgende Liste der Symptome entspricht exakt der Mitschrift, die ohne Kenntnis des Arzneimittels durchgeführt wurde. Es wurde nichts weggelassen.

Olaf Posdzech, 1999


     ---------
  w7|         |8
  ?6|         |9 w
   5|         |10
   4|         |1?
     ---------
      3?    2?

  w = weiblich
  ? = Geschlecht in den Aufzeichnungen nicht vermerkt

Abb. 1 Sitzordnung der Prüfer während der Verreibung

Körper

Körperemfindung

Emotionen

Trauer


Trauer über das Getrenntsein


Wut

Freude

Freude tauchte nur in der ersten Stunde während der C1-Verreibung auf!

weiblich

Sexualität

Rhythmus

Aktivität

Polarität, Getrenntsein, gleichzeitige Pole

Suche, Sucht

Geld, sammeln

abgestumpft, ohne Gefühl

Erde

alles macht Mühe

aushalten

Krieg, Veränderung

Loslassen

Liebe

Symbole

Bilder

Farben

Gedanken dreier Männer während der anschließenden C5-Verreibung

Spät am Abend waren alle Teilnehmer sehr erschöpft, da die Verreibung bereits den ganzen Tag anhielt. Niemand wollte nach Bekanntgabe des Mittels begreifen, dass diese heftige kämpferische Stimmung Qualitäten von weiblicher Muttermilch gewesen sein sollten.

Die Frauen gingen nach der C4 nach Hause. Nur drei Männer blieben zurück und wollten in einer C5 versuchen, ob doch etwas zu verstehen sei.

Teilnehmer 4

Teilnehmer 8

Teilnehmer 5

Restliche Aussagen, die nicht in die oben genannten Kernthemen passen

Vermutungen der Teilnehmer, welches Mittel sie verrieben hätten

Kleine Differentialdiagnose

Aranea Spinnenweben, Todesprinzip, zerschlägt radikal Verhältnisse, in denen man verstickt ist, wenn sie nicht mehr stimmen, was als brutal erlebt wird (aber bei aranea ist Mann/ Frau kein Thema)
Berberis krank aus Opferhaltung, immer zurückzustecken; Berberis schenkt die Fähigkeit, etwas Eigenes durchzusetzen
Carcinosin hat sein Ich schon bei der Geburt abgegeben, nur für andere da, friedlich um jeden Preis
Carcinosin setzt die Fähigkeit frei, sich selbst wahrzunehmen und sich zu wehren
Crotalus horridus Gewaltbereitschaft, Neid um Geschäftemacherei,
Bei crotalus ist die Gewalt jedoch der Krankheitszustand, der aus einer Abspaltung aller Gefühle und resultiert. Crotalus tötet aus einem geistigen Konzept. Bei lac-hum-fem. hatte die kämpferische Atmosphäre eher eine erlösende Qualität von sich-wehren gegen Dinge, die nicht gut sind. Erdhafte Zerstörungskraft, weil etwas aus dem Spiel der Kräfte heraus nicht mehr angebracht ist, weiter zu bestehen.
alle Milche Magen-Darm-Symptome, Kopfschmerzen, nicht inkarniert sein, Schwebegefühl
Sepia integrieren und definieren der eigenen weiblichen Identität, wehrt sich zu spät und in der Regel nur verbal, aber defensives Handeln
auf erste Gabe hin oft überschießendes Abgrenzen gegenüber allen und allem

Olaf Posdzech
1999

Zurück zum Seitenanfang